• Radio Zürisee

Unser neuer Radiospot von Radio Zürisee

Radio Zürisee

 

Auch in diesem Jahr hat uns das Radio Zürisee einen Radiospot produziert der in den nächsten Tagen auf die WIR Messe Zürich hinweist. Sie können den Spot schon jetzt anhören. Bis bald, an der WIR Messe Zürich.

 

 

  • wir_logo_rgb_network

Die WIR-Messe ist ein Network – und heisst jetzt auch so!

wir_logo_rgb_network

Market, pay oder card: Zum neuen Auftritt der WIR Bank gehören auch englische Begriffe für einzelne Marken und Produktnamen. Das gilt selbst für ein Urgestein des WIR-Systems: Jede WIR-Gruppe wird zu einem WIR-Network – aber auch die WIR-Messe Zürich.

Die Namensänderung ist umso bedeutungsvoller, als die neue WIR Bank ihr Wesen als grösstes Business-Netzwerk der Schweiz konsequent in den Vordergrund stellt. Fassbar wird dieses Netz-werk an unterschiedlichen Orten: an der WIR-Messe in Zürich, digital auf dem WIRmarket (wirmar-ket.ch) und eben ganz besonders in den Aktivitäten der regionalen Netzwerke, den WIR-Networks. Dort findet der Austausch unter den WIR-Kunden 1:1 statt, sei es tagtäglich in Form von Arbeitsauf-trägen, an den Business Events oder anlässlich anderer Aktivitäten der WIR-Networks.

  • WIR Messe als Marketinginstrument

WIR Messe Zürich als Marketinginstrument einsetzen.

Wir erklären Ihnen, warum es sich lohnt an der WIR Messe Zürich teilzunehmen. Betrachten Sie eine Messe nicht nur aus verkaufsorientierter Sicht sondern auch als Marketinginstrument!

  • WIR Messe Zürich - You Tube - 100% WIR

Auch in diesem Jahr: 100% WIR für Ihren Standplatz.

Messeleiter Roland Hartmann erklärt Ihnen gerne die Konditionen und Details zum Tarif.

  • Titelbild WIR Messe Zürich 2016

Die Anmeldeunterlagen 2016 sind online.

Titelbild WIR Messe Zürich 2016

Ab sofort sind die Anmeldeunterlagen für die WIR Messe 2016 online. Sie finden diese Unterlagen hier. Die Vorjahres-Aussteller erhalten wie gewohnt in den nächsten Tagen eine Offerte des Vorjahresstand. Wünschen Sie eine konkrete Offerte dann lassen Sie uns das wissen.

  • wir-messe-zuerich-2015_800x400

Werbebanner für Ihre Webseite

Sind Sie an der WIR Messe Zürich und wollen für die Messe Werbung machen? Gerne können Sie diesen Werbebanner verwenden. Falls Sie ein anderes Format benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen. info@wmzag.ch.

wir-messe-zuerich-2015_800x400

  • Sackstark - das Motto der WIR Messe Zürich 2015

Die WIR Messe Zürich 2015: Neues Hallenkonzept und neue Öffnungszeiten

Aktuelle Pressemitteilung: Die Messelandschaft entwickelt sich rasant. Für Messeveranstalter wird es zur Herausforderung, einen perfekten Ausstellermix sowie ein attraktives Rahmenprogramm anzubieten. In letzter Zeit stagnieren viele Publikums- wie auch einzelne Fachmessen punkto Aussteller- und Besucherzahlen. Die Konkurrenz durch Internet und direkte Absatzkanäle wird laufend grösser. Doch nach wie vor gibt es viele Argumente für eine Messe. Nirgendwo sonst, können innert so kurzer Zeit so viele potentielle, direkte Kundenkontakte erreicht werden. Doch gerade aufgrund der laufend ändernden Rahmenbedingungen reagiert die Messeleitung der WIR Messe Zürich und gibt hiermit die Änderungen für das Jahr 2015 bekannt.

Zur Pressemitteilung

  • Sackstark - das Motto der WIR Messe Zürich 2015

Der neue Tarif ist online

Sackstark - das Motto der WIR Messe Zürich 2015 Ab sofort kann der neue Tarif online angeschaut werden und wir nehmen ab sofort Buchungen für die WIR Messe Zürich entgegen. Alle Vorjahrsaussteller erhalten in den nächsten Wochen von uns eine Offerte inkl. Platzierungsvorschlag.

Hier geht direkt zum Tarif

  • Neue Hallenbelegung an der WIR Messe Zürich 2015

Wir wollen hoch hinaus! Neues Hallenkonzept.

Die WIR Messe Zürich verändert sich und wird in den Hallen der Messe Zürich ein Stockwerk nach oben steigen.
Die diesjährige Messe findet erstmals in den Hallen 5, 6 und 7 statt. Die Ausschreibung der Plätze erfolgt ab Ende März 2015.

  • domo

WIROPOLI-Hauptpreis

Wir gratulieren Herrn Thomas Neff aus Münchwilen.

Er gewann an der WIR Messe Zürich 2014 den Hauptpreis beim WIROPOLI, einen Domo-Reisegutschein im Wert von 2’500.–domo

  • Geschenkkorb WIR Messe Zürich

Radio Zürisee-Wettbewerb

Geschenkkorb WIR Messe ZürichWir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern, die im Radio Zürisee einen Geschenkkorb gewonnen haben. Das sind: Cornelia B, aus Schlattingen, Therese L, aus Stäfa und Edith R, aus Thawil.

Und hier finden Sie alle Beiträge von Radio Zürisee über die WIR Messe Zürich zum nochmals Anhören:

  • WIR Messe Zürich Business-Meiel

Business-Meile Dienstleister

WIR Messe Zürich Business-MeielIn diesem Jahr lohnt sich der Besuch der WIR Messe Zürich besonders für Firmeninhaber und Geschäftsführer. An der Business-Meile stellen Dienstleister wie Treuhandbüros, Anwälte, Marketing- und Werbeagenturen sowie Webdienstleiter aus. Also alles Firmen die Ihnen gerne eine spezielle Dienstleistung verkaufen. Und auch hier mit einem attraktiven WIR-Anteil.

  • Orientalische Tänze an der WIR Messe Zürich

Orientalische Tänze an der WIR Messe Zürich

05-poster expo klein

Eine Tanzgruppe des ZeOT verzaubert unsere Besucher der WIR Messe Zürich mit orientalischen Tänzen. Immer vor dem Beduinenzelt (Halle 5, Stand B01) Die geplanten Auftritte sind am Freitag, 15, 16 und 17 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag, jeweils um 12, 13, 14 und 15 Uhr. Das ZeoT ist Zürichs grösste Tanzschule für orientalischen Tanz (Bauchtanz/Raqs Sharqi). Wir unterrichten verschiedene Stile des Orientalischen Tanzes, von der Folklore  über den klassisch ägyptischen Tanz bis hin zum modernen türkischen Stil. Darüber hinaus kannst Du bei uns auch Ballett, Flamenco und Tänze aus China, Zentralasien oder Indien lernen – und all das 10 Gehminuten vom Zürcher HB entfernt am Rand der neuen Europa Allee. Neugierig geworden? Dann komm bei uns auf eine kostenlose Schnupperlektion vorbei! Weitere Informationen: www.bauchtanz.ch

  • WIR-Messe-Zürich-Aufbau

Start zum Aufbau der WIR Messe Zürich

WIR-Messe-Zürich-AufbauHeute Morgen, pünktlich um 07 Uhr wurden in der Messe Zürich-Oerlikon die Hallen 3, 4, 5 und 6 von der WIR Messe Zürich übernommen. Der Aufbau läuft auf Hochtouren und bis Freitag 10 Uhr sind über 6’000 m2 Verkaufsfläche, hunderte von Messewand-Laufmetern und dutzende von Steckdosen vorbereitet. Der Besuch lohnt sich dieses Jahr besonders. Wir freuen uns auf Sie!

  • WIR Messe Zürich Agenda

Planen Sie nächste Woche einen Besuch an der WIR Messe Zürich

WIR Messe Zürich AgendaNicht vergessen, wenn Sie Ihre nächste Woche planen. Vom 21. bis 24. November 2014, also über das nächste Wochenende findet die WIR Messe Zürich statt. Reservieren Sie sich genügend Zeit für das Einkaufserlebnis für WIR-Verrechner und planen Sie Ihren Besuch und nehmen am Besten die ganze Familie mit. Der Eintritt ist gratis!

  • WIR Messe Zürich Radio Zürisee

Radiospot im Radio Zürisee

WIR Messe Zürich Radio ZüriseeUnser WIR Messe Zürich Radiospot ist fertig. Auch in diesem Jahr starten wir für die WIR Messe Zürich eine Kommunikations-Grossoffensive im Radio Zürisee. Hören Sie hier schon jetzt unseren Radiospot.

  • TV-Spot WIR Messe Zürich 2014

Auf ZüriPlus: TV-Spot für die WIR Messe Zürich

Unser Medienpartner ZüriPlus hat für uns einen TV-Spot erstellt. Abonnieren Sie jetzt unseren YouTube-Kanal und Sie verpassen keine Neuigkeit über die WIR Messe Zürich.

Hier geht direkt zum Spot:
https://www.youtube.com/watch?v=4LftkXUXFoo

  • WIR Messe Zürich Messezeitung 2014

Die Messezeitung der WIR Messe Zürich 2014

Soeben wurde die Messezeitung der WIR Messe Zürich fertiggestellt. Gehören Sie zu den ersten und informieren Sie sich bereits jetzt über unsere über 200 Aussteller und wir freuen uns, wenn Sie den Termin vom 21. bis 24. November 2014 in Ihren Terminkalender notieren.

Zur Messezeitung

  • einladung-event

WIR-Podiumsdiskussion am Samstag, 22. November 2014

einladung-eventWIR das grösste Business-Netzwerk der Schweiz. Einladung zur Podiumsdiskussion “Erfolgreich mit WIR“ Samstag 22. November 2014, ab 13 Uhr bei der Business-Meile an der WIR Messe Zürich (Halle 3), inkl. Apéro riche und Messerundgang.

Alle Informationen, Anmeldemöglichkeit und Programm zur Podiumsdiskussion “Erfolgreich mit WIR“ finden Sie auf der Webseite der WIR Gruppe Zürich.

  • aufbau-instruktion-300x211

Informationen für den Aufbau, Messebetrieb und den Abbau

aufbau-instruktion-300x211Speziell für unsere Aussteller: Ab sofort ist unsere Informations-Dokumentation «Informationen für den Aufbau, Messebetrieb und den Abbau» abrufbar. Diese Unterlagen werden ca. 4 Wochen vor der Messe auch per Post zugestellt.

Hier gehts zur Dokumentation

  • people

Erfolgreich mit der Schweizer Komplementärwährung WIR – aber wie?

peopleHier ein Artikel über die WIR Messe Zürich in der aktuellen Ausgabe der Gewerbezeitung:

zum PDF (Original aus der Gewerbezeitung)

Der Originaltext:

Das WIR-System ist ein riesiges Schweizer Business-Netzwerk von rund 50 000 KMU. Alleine im vergangenen Jahr realisierten die daran angeschlossenen Unternehmen einen Umsatz von 1,43 Milliarden WIR. Das untereinander vergebene Auftragsvolumen ist allerdings um einiges höher, denn mit WIR-Anteil gewonnene Aufträge werden in der Regel auch von einem nicht zu unterschätzenden Umsatz in CHF begleitet. Der Event am Samstag, 22. November 2014, anlässlich der 71. WIR Messe Zürich (21. bis 24. November 2014), bringt den Nutzen des WIR-Systems näher und lädt auch WIR-erfahrene Unternehmer zu einem spannenden Erfahrungsaustausch ein.

Meine Chance – WIR Bank: Der Slogan der WIR Bank fordert die Kundin und den Kunden zur Tat auf. Die Bank stellt Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, die daraus entstehenden Chancen muss jede und jeder selbst ergreifen. Dies gilt insbesondere für die Möglichkeiten, die sich den Unternehmern bieten, welche der WIR-Verrechnung angehören. Zwischen rund 50 000 KMU fliesst die Komplementärwährung WIR. Es bildet sich ein geschlossener Kreislauf – ein Netzwerk, das mittlerweile 80 Jahre alt ist, aber im Zeitalter von Social Media aktueller nicht sein könnte. Schauen Sie selbst, wie es funktioniert: www.wirbank.ch > WIR-Kunden >

WIR – das grösste Business-Netzwerk der Schweiz

Der gleichnamige Event an der WIR Messe Zürich am Samstag, 22. November 2014 (13.00 – ca. 15.30 Uhr), soll durch einen spannenden Erfahrungsaustausch aufzeigen, wie der Einsatz von WIR in einem Unternehmen zu Zusatzgeschäften und zu einer gesteigerten Kundenbindung führen. An der Podiumsdiskussion «Erfolgreich mit WIR», die den Höhepunkt der Veranstaltung darstellt, zeigen Unternehmer aus verschiedensten Branchen die Erfolgsfaktoren des Marketinginstruments WIR in der Praxis auf. Denn nur wer alle im WIR-System zur Verfügung stehenden Plattformen und Hilfsmittel kennt, kann diese gezielt für sein Unternehmen nutzen und sich so einen Wettbewerbsvorteil mit WIR erarbeiten. Ein Apéro riche rundet den Event ab und lädt zum Netzwerken ein. Zum Netzwerken laden auch bekannte Schweizer Business-Netzwerke ihre Mitglieder zum Event ein – und dazu, ihren Geschäftserfolg mit WIR zu steigern. Die Teilnahme an diesem Anlass ist kostenlos, detaillierte Informationen und Online-Anmeldung auf www.wgz.ch.

Business-Meile mit WIR-Start-up-Bereich an der WIR Messe Zürich

Die WIR-Messen in Bern, Zürich und Luzern sind Handels- und Gewerbemessen, an denen WIR-Teilnehmer ein attraktives Waren- und Dienstleistungsangebot präsentieren. Als Besucher ist jedermann willkommen. Dieses Jahr wird das Rahmenprogramm der WIR Messe Zürich um eine Business-Meile bereichert. Sie bietet Unternehmern und Einkäufern eine Plattform vor allem für die Optimierung der Betriebskosten und die Platzierung von WIR-Geld. In die Business-Meile integriert ist ein WIR-Start-up-Bereich.

Hier sind Firmen anzutreffen, bei denen sich unzählige Dienstleistungen einkaufen lassen, welche für die Betriebsführung benötigt werden. Der WIR-Start-up-Bereich ist speziell auf die Bedürfnisse von Jungunternehmern und Firmengründern zugeschnitten und eignet sich hervorragend dazu, sich zu informieren und zu vernetzen. Vertreten sind unter anderem auch die 13 regionalen WIR-Gruppen – mit einem gemeinsamen Stand –, die IG-Leasing AG, die WIR Bank Genossenschaft, die KMU Frauen Schweiz, BNI Business Network International, der Schweizerische KMU Verband (SKV) und Startzentrum, das führende Kompetenzzentrum für Jungunternehmen. Standplatz ab 500 CHW

Interessieren Sie sich für einen Messestand?

Wenn Sie mit Ihren Geschäftskundenangeboten die oben erwähnten Zielgruppen bedienen, und Sie Ihre Dienstleistungen mit einem WIR-Anteil anbieten, dann bietet die WIR Messe Zürich AG in der Business-Meile bzw. im WIR-Start-up-Bereich in Halle 3 der Messe Zürich in Oerlikon bereits ab 500 CHW einen Standplatz von 4 m2 (ohne Wand) an. Inbegriffen sind ein Tisch, gemeinsamer Stromzugang und die Nutzung der Kunden-Lounge für Kundengespräche. Für zusätzliche Standfläche gilt explizit für die diesjährige Business-Meile der Spezialtarif von CHW 100/m2. Bei Anmeldung bis 20. Oktober 2014 ist auch der Eintrag in der Messezeitung inklusive. Mehr Informationen und Anmeldung für Aussteller unter

www.wmzag.ch.
Roland Hartmann,
Messeleiter der WIR Messe Zürich

  • WIR Weihnachtsmarkt wmzag.ch

WIR-Weihnachtsmarkt!

WIR Weihnachtsmarkt wmzag.chIn der Halle 6 richten wir einen speziellen Bereich für Marktfahrer und Weihnachts-Angebote ein.

nur CHW 100.– pro m2
(keine weiteren Kosten, exkl. MWST in CHF)

Wenn Sie an anderen Weihnachtsmärkten präsent sind, dürfen Sie diese Gelegenheit an der WIR Messe Zürich nicht verpassen! Nutzen Sie diese Möglichkeit für Ihre Zusatzgeschäfte. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Marktstände oder sonstiges Equpiment. Fragen kostet nichts!

Direkt zum Tarif
(Den Weihnachtsmarkt finden Sie unter Punkt 8.)
  • WIR-Bank Bild für Video wmzag.ch

WIR Bank Imagefilm

Die WIR Bank hat einen neuen Imagefilm den wir selbstverständlich auch auf unserem YouTube-Kanal publizieren:

  • WIR Business-Meile wmzag.ch

WIR Businessmeile – Als Dienstleister profitieren!

WIR Business-Meile wmzag.ch

Seit einigen Wochen können sich nun auch Dienstleister für eine Pauschale von CHW 500.00 einen Platz an der WIR Messe Zürich sichern. Ein kleiner Aufwand – ein grosser Nutzen. Profitieren Sie von vielen tausend Kontakten und nutzen Sie die WIR Messe Zürich um Ihr Business-Netzwerk zu erweitern.

Dieses Angebot ist exklusiv für Firmen aus dem Dienstleistungssektor vorbehalten.

Hier gehts direkt zum Anmelde-Flyer

  • Auto-Präsentation an einer Messe

Sind Messen ein Auslaufmodell oder zusätzliche Chance?

Auto-Präsentation an einer Messe

Wie «attraktiv» präsentiert sich Ihr Messestand? 

Als Kommunikationsspezialist darf ich seit bald 20 Jahren immer wieder Unternehmen begleiten, die an einer Fach- oder Publikumsmesse ausstellen und direkt um Kunden buhlen. Gleichzeitig arbeite ich seit acht Jahren als verantwortlicher Messeleiter der WIR Messe Zürich vor und hinter den Kulissen und kenne daher genau die Herausforderungen die an eine Messeorganisation gestellt werden.

Auch wenn sich der gesamte Markt rasant verändert, alles und jedes 24 Stunden lang im Internet bestellt werden kann und die Lieferanten aus der ganzen Welt direkt nach Hause liefern: Nirgendwo sonst können, innert so kurzer Zeit, so viele persönliche Kontakte realisiert werden wie an einer Messe. Und alle diese potentiellen Kunden laufen gerade vor Ihrem Messestand vorbei, Sie brauchen diese nur «abzuholen». Messen sind alles andere als «Out», es haben sich lediglich die Rahmenbedingungen verändert.

Eine gute Planung ist das «A» und «O»

Es kommt immer wieder vor, dass ein Messestand wenige Tage vor einer Messe gebucht wird. Oft erhoffen sich Aussteller durch eine kurzfristige Buchung von einem besseren Tarif zu profitieren. Doch es passiert aber immer wieder das Gegenteil und es wird ein Zuschlag verrechnet. Diese oft sehr spontanen Anmeldungen verursachen in einer Organisation klare Mehrkosten. In einer professionellen Messeorganisation werden zum Beispiel Strom, Wasser, Teppiche wie auch der gesamte Standbau bereits einige Wochen vor der Veranstaltung bestellt. Kurzfristige Änderungen verursachen Mehraufwände und verteuern die gesamte Messe.

Die Teilnahme an einer Messe gehört bereits in eine fixe Jahres- oder Kommunikationsplanung. Nur wenn ein Messestand professionell vorbereitet und auch nach einer Messe die gemachten Kontakte nachbearbeitet werden, hat eine Firma nachhaltigen Erfolg und wird sich immer wieder auf einen neuen Messeauftritt freuen.

Zu einer seriösen Planung gehören nicht nur die Bereiche Standgrösse und Standmietkosten. Zu einem erfolgreichen Messeauftritt gehört einiges mehr. Hier nur einige Stichworte die ein fixer Bestandteil eines Messekonzept sind: Zielvereinbarung, Terminplanung, Standmotto, Standkonzept, Personalplanung, Stand-Hostessen, Hotelbuchung, Dekoration, Logistik (Transporte Vor- und Nachher), Werbung (Direct-Mail, Inserate, Radio, TV), Public Relation, Social Media, Ausstellereintragungen, Besuchermarketing (Einladungen, Adressen, Veranstaltungen am Stand, Give Aways, Medienanlässe), Versicherungen, Telekommunikation, Stellvertretungen, Verpflegung, Pausenregelungen, Provisionen…

Eine Messestand heisst nicht nur einfach «Verkaufen» sondern ist «Marketing»

Noch vor wenigen Jahren wurde der Erfolg bei Publikums- und Verkaufsmessen ausschliesslich am realisierten Umsatz vor Ort gemessen. Auch heute sieht man den Ausstellern bei klassischen Publikumsessen bereits nach ein paar Tagen an, ob sie mit dem Geschäft zufrieden sind oder nicht.

Ein Messeauftritt muss seriös geplant werden. Die bestehenden Kunden sowie potentielle Zielgruppen müssen gezielt an den Stand gelockt oder geleitet werden. Leider fehlen in der kurzlebigen Geschäftswelt echte Messeneuheiten – trotzdem soll sich doch der Besuch an einer Messe, für jedermann, lohnen. Gewähren Sie einen speziellen Rabatt, machen Sie ein besonders attraktives Angebot oder zusätzliches Geschenk, dass es nur während der Messe gibt. Ihre Kunden werden es Ihnen danken und Sie mit (Mehr-)Umsatz belohnen. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Messestand über die Jahre hinweg, mit gleichem Standkonzept und immer am selben Ort, die identischen Produkte, anbietet.

Auch eine professionelle Nachbearbeitung ALLER Kontakte gehört zum Erfolg. Wenn ich eine Fachmesse besuche und dort 20 persönliche Kontakte mache, Gespräche führe und Visitenkarten ausgetauscht werden; mit mindestens 15 Firmen werde ich trotzdem nie wieder Kontakt haben – warum verzichten diese auf mich als potentiellen Kunden und setzen sich nach de Messe nicht mit mir in Verbindung? Das ist doch alles andere als professionell. Nutzen Sie also diese Chance für sich und sie profitieren das ganze Jahr von Ihren Messeaktivitäten.

Publikumsmesse vs. Fachmesse

Tendenziell boomen die Fachmessen und die Publikumsmessen sind rückläufig. Während bei einer Fachmesse zu einem bestimmten Thema eine ganz klar definierte Zielgruppe anlockt und vor Ort oft nichts verkauf wird, wird eine Besuchsmesse wie zum Beispiel die Olma, Züspa oder Muba auch als Freizeitvergnügen angeschaut. Es ist doch faszinierend, dass an einer solchen Messe sogar Eintritt bezahlt wird, um dann noch Geld auszugeben und einzukaufen. Oder müssen Sie etwa für den Zugang in ein Einkaufszentrum ein Ticket lösen? Sicherlich bietet eine Publikumsmesse eine Vielzahl an Attraktivtäten, vom Schweine-Wettrennen über die Rennwagen-Ausstellung bis zur Kletterwand. Doch gerade deshalb ist der Verlust für einen Verkaufsstand umso grösser, wenn ein Besucher nicht professionell abgeholt und auch nach dem Besuch bearbeitet wird.

Die WIR Messen sind eine Mischform zwischen Fach- und Publikumsmesse. Auf der einen Seite ist die WIR Messe zur Hauptsache eine Verkaufsmesse und viele Anbieter bieten direkt Produkte zum Verkauf an. Auf der anderen Seite richtet sich diese Messe an eine ganz klar definierte Zielgruppe, nämlich an KMU-Betriebe und Firmen die WIR als Marketing verstehen und die Währung WIR gerne akzeptieren. Und in der Schweiz sind das immerhin über 50’000 Unternehmen.

In den letzten Jahren haben sich immer wieder Dienstleistungsfirmen mit einem Auftritt an die WIR Messe gewagt. Und als Dienstleister wird natürlich nicht direkt verkauft, sondern es geht darum auf sich und die Dienstleistung aufmerksam zu machen und einen Kunden dank einem sympathischen Kontakt sowie einer professionellen Nachbearbeitung zu gewinnen. Diese Unternehmen habe es verstanden, was Messemarketing bedeutet und sind erfolgreich.

Die neuen Möglichkeiten an der WIR Messe Zürich 2014:

Neben den klassischen Verkaufsständen bietet die WIR Messe Zürich dieses Jahr folgende Ausstellungsmöglichkeiten:

Start Up Exklusiv

Ein Angebot für Dienstleister die vor Ort nichts direkt verkaufen. Jede Firma braucht mindestens bei der Gründung aber auch bei einer Nachfolgeregelung verschiedene Dienstleister. So ist dieser Bereich folgenden Firmengruppen vorenthalten:

Notar, Rechtsanwalt, Treuhänder, Werbeagentur, Webagentur, Social Media-Dienstleister, Unternehmensberater, Persönlichkeits-Trainer, u.s.w.

Gebucht wird eine Fläche von ca. 4 m2, eigener Tisch und Platz für Roll-Up und Stromzugang in der Halle 3. Gratis-Benutzung der Beratungs-Lounge für Kundengespräche. Pauschal CHW 500.00 oder bei grösseren Flächen CHW 100.00 pro m2 (100% WIR, zzgl. MWST in bar).

Weihnachtsmarkt

Spezialbereich für Marktfahrer, Weihnachtsmarkt-Aussteller und Frischeprodukte, landwirtschaftliche Produkte, Esswaren aber auch Geschenkartikel. Für alles was an einen Weihnachtsmarkt gehört. Pauschal CHW 100.00 pro m2 (100% WIR, zzgl. MWST in bar).

Schnupperstand

Für konventionelle Aussteller bieten wir in den ersten zwei Jahren einen subventionierten Schnupperstand an. Ein Messestand ohne Nebenkosten oder ungeplanten Überraschungen: 6 m2 für CHW 1’500.00, 8 m2 für CHW 1’900.00 (100% WIR, zzgl. MWST in bar).

Kontaktdaten für eine Messeteilnahme:
WIR Messe Zürich AG, Giessereistrasse 18, 8005 Zürich
Tel. 043 818 26 36, Fax 044 508 00 05
www.wmzag.ch, info@wmzag.ch
Messeleiter: Roland Hartmann
____________________________________________________________________________________________

Roland Hardy Hartmann ist seit ende der 80er-Jahre aktiv in der Kommunikationsbranche. Er ist Geschäftsführer der Firmen crash-price.ch GmbH, Jona und marketingagentur.ch AG, Zürich. Gleichzeitig ist er seit 2006 verantwortlicher Messeleiter der WIR Messe Zürich, die jeweils im November in den Hallen der Messe Zürich in Oerlikon stattfindet.